DKMS Spendenaktion für Jonas

Vor etwas mehr als einer Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass der kleine Jonas an Leukämie erkrankt ist. Die Diagnose am 19.02. in diesem Jahr hat das Leben der Familie vollkommen auf den Kopf gestellt. Was erst wie ein langwieriger Infekt erschien, stellte sich als Leukämie heraus. Leider konnte in der Familie kein geeigneter Spender gefunden werden, weshalb zur Typisierung aufgerufen wurde. Die Typisierung soll helfen, den genetischen Zwilling von Jonas zu finden und ihm durch eine Stammzellenspende das Leben zu retten. Jonas ist als Bochumer natürlich begeisterter Fußballspieler, reitet und liebt Musik. Seinen Hobbys kann er zurzeit nicht nachgehen, denn für ihn stehen viele Krankenhausbesuche an. Desto wichtiger ist es, einen geeigneten Spender für Jonas zu finden. Viele Medien berichteten bereits über den Fall und auch wir als Schule möchten unseren Beitrag dazu leisten, denn durch gemeinsame Unterstützung kann man Leukämie bekämpfen.

Typisierung in der Villa

Am 15.03.2024 werden wir ab 11.45 Uhr eine Typisierungs- und Spendenaktion durchführen. Dafür haben wir vom DKMS Testsätze zur Verfügung gestellt bekommen. Man kann sich bei uns testen lassen und wir werden die Tests gesammelt an das DKMS zurückschicken. Es ist für gesunde Menschen zwischen 17 und 55 Jahren möglich, sich als Spender registrieren zu lassen. Neben der Registrierung werden wir Kaffee und Kuchen verkaufen und die Erlöse an das DKMS spenden.

Spenden für Jonas

Falls es zeitlich nicht möglich ist am Freitag bei uns vorbeizukommen, ist es natürlich auch möglich sich online bei der DKMS zu registrieren und ein Testset nach Hause geschickt zu bekommen. Den Link dazu finden Sie hier. Ebenfalls ist es möglich, für Jonas zu spenden. Jede Unterstützung kann dazu beitragen, dass Jonas bald wieder Fußball spielen, reiten, Musik hören und das ganz normale Leben eines kleinen Jungen führen kann. Den Link dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns auf viele Registrierungen und danken für jegliche Unterstützung.