Digitale Soforthilfe für Lehrer

//Digitale Soforthilfe für Lehrer

Digitale Soforthilfe für Lehrer – Wir helfen bei der Umsetzung digitaler Lernstrategien

Du gibst das erste Mal in deinem Leben Online-Unterricht oder musst im Home-Schooling unterrichten? Du bist aber noch nicht fit, was die Technik angeht? Dann haben wir die Lösung für Dich!

Wir unterstützen Dich kostenlos bei allen Fragen rund um den digitalen Unterricht für alle Klassenstufen und Fächer. Egal, ob es um kollaborative Lernplattformen, digitale Unterrichtsideen oder um das Verteilen und Einsammeln von Unterrichtsmaterialien geht, wir helfen Dir.

Wir, das sind 20 Lehrerinnen und Lehrer der Villa Wewersbusch, die seit 8 Jahren komplett digital unterrichten und somit genug Erfahrung mitbringen. Diese Erfahrung möchten wir gerne in kleinen Workshops oder Online-Sprechstunden mit Dir teilen und Dir bei dem Weg durch die Krise und dem damit verbundenen Home-Schooling ein wenig zur Seite stehen.

Schreib uns einfach eine Email mit Deinen Fragen oder Wünschen für einen Workshop. Wir melden uns dann bei Dir und vereinbaren einen FaceTime oder Telefontermin.

Das Team der Villa Wewersbusch

eMail: neo@villawewersbusch.de

 

Anerkannt als herausragende Bildungseinrichtung für Innovation, Führungsqualität und hervorragende pädagogische Leistungen ist die Villa Wewersbusch die erste „Apple Distinguished School“ Deutschlands und nimmt eine Vorreiterrolle in der digitalen Bildung ein. „Schule neu denken“ ist in einer über 40 jährigen Tradition das pädagogische, wie didaktische Credo.

Das moderne, iPad gestützte Unterrichtskonzept lässt Schüler bis zu 25% ihres Stundenplans frei wählen und bietet mit durchschnittlich nur 16 Schülerinnen und Schülern pro Klasse viele Zeit für die individuelle Förderung und Forderung.

By | 2020-04-23T10:45:57+00:00 April 23rd, 2020|Allgemein|2 Comments

2 Comments

  1. Stefanie Philippen 04/05/2020 at 22:37 - Reply

    Ich bedanke mich sehr herzlich

    Guten Abend,
    zunächst habe ich nur eine vielleicht sehr einfache Frage. Ich möchte bei der nächsten Videokonferenz am Mittwoch meinen Hintergrund weichzeichnen. Bei mir gibt es aber nicht diese Option. Wo kann ich sie finden? Ich habe kein Apple Gerät. Ist es möglich diese Einstellung schon vor der Konferenz vorzunehmen?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Stefanie Philippen

Leave A Comment